Analysen mit Google Analytics
Insights herausfiltern, aber wie?
Mit Google Analytics stehen Ihnen eine Vielzahl von Analysen zur Verfügung, um das Verhalten und die Interaktionen der Besucher auf Ihrer Website zu verstehen. Basierend auf diesen Analysen können wir mit Ihnen zusammen viele Handlungsschritte ableiten – wodurch Sie wachsen und beständig neue Kunden generieren können!
Traffic-Analyse:
Transparenz der einzelnen Marketingkanäle durch erfolgreiches tracken.
Seitenaufruf-Analyse
Erkennen Sie Ihre am besten laufenden Webseiten – und plazieren Sie Ihr Wissen!
Absprungrate-Analyse:
Aber sehen Sie auch, welche Seiten Nachholbedarf haben können. Mit dieser Analyse sehen Sie es schwarz auf weiß!
Conversion-Analyse:
Sie können den Weg der Besucher verfolgen, der zu bestimmten Aktionen führt, wie z.B. dem Ausfüllen eines Kontaktformulars, dem Abschluss eines Kaufs oder dem Herunterladen eines E-Books.
f.a.q. – Analytics
Schier-mehr bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten an, Ihnen mit der Arbeit von Google Analytics zu unterstützen.
Hierzu starten wir in der Regel mit einem gezielten Analyse das Geschäftsmodells, der Erwartungshaltung vom Kunden und Nutzen des Kunden. Dann implementieren wir die passenden Trackingskripte auf der Webseite, damit das Tracking auch funktioniert.
Im weiteren Verlauf können wir dann entsprechende Dashboards und Ansichten für Sie erstellen.
Benötigen Sie noch weitere Hilfe bei der Interpretation der Daten? So können wir auch hierbei helfen und Ihre Performance maximieren. Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Selbstverständlich gibt es mittlerweile verschiedenste Analysetools, die Ihnen helfen können Ihr Geschäft zu optimieren und zu verstärken.
Wir bei Schier-mehr haben unsere Expertise mittlerweile soweit ausgebaut, dass wir auch mit anderen Tools, wie beispielsweise Adobe Analytics, Matomo, Hotjar etc. arbeiten können und unsere Produkte und Lösungsansätze für Sie bereit stellen können.
Natürlich können wir jetzt uns hier positionieren und klar sagen : Selbstverständlich! Wenn wir Sie beraten haben, starten Sie 100% durch.
Jedoch kann man hierbei nicht immer zu einer definitiven Verlässlichkeit sagen, dass unser Bemühen funktioniert. Hierbei ist es wichtig und essenziell, dass die Erwartungshaltung sowohl vom Kunden als auch von der Agentur klar formuliert sein sollte.
Jedoch arbeiten wir nach unseren bewiesenen Systemen und Strategien. Jedoch erreicht man nicht immer sofort das optimale Ergebnis. Hierbei sind immer viele Faktoren entscheidend :
- Sind genügend Daten vorhanden?
- Ist das Tracking eingebunden?
- Sind Conversiontrackings hinterlegt?